Sie befinden sich hier: Startseite » Freizeit » Kinder- und Jugendarbeit

Rückblick Kinder- und Jugendtreff (Jan-Feb)

Rückblick Kinder- und Jugendtreff (Jan-Feb)

Schon sind die ersten beiden Monate des neuen Jahres vorbei. Diese zwei Monate beinhalteten nicht nur die Winterferien, zu welchem es bereits einen kleinen Rückblick gab, sondern auch sieben Wochen voller Spiel, Spaß, Action und Kreativität in den Kinder- und Jugendtreffs der Gemeinde.

Bereits zu Beginn des Jahres mussten die Kids ein kleines Chaos in den Einrichtungen beseitigen. Überall waren kleine Zettel versteckt hinter welchen sich verschiedene Aufgaben verborgten. Bei den Aufgaben ging es um Geschicklichkeit, Zusammenarbeit im Team oder einfach nur blind einen Pudding verfüttert bekommen.

Nachdem es in der einen Woche ein wenig chaotisch beim Chaosspiel wurde, haben wir in der nächsten leckere Schokocrossies selbst gemacht. Das dies so einfach und doch so lecker ist, war für viele neu. Jedoch erlangte ein Kind aus Weingarten eine neue Erkenntnis, nämlich: „Also Gurken kann ich besser schneiden, als diese Schokolade!“ J 
Doch die ersten Wochen des Jahres wurden nicht nur spielerisch und lecker sondern auch kreativ gefüllt und jedes Kind bekam eine eigene, selbstgestaltete Tasse. Bei der Gestaltung dieser konnten die Kinder ihrer ganzen Kreativität freien Lauf lassen. Einige verschenkten ihre Tasse am Ende sogar an ihre Eltern zum Valentinstag.

Zum Schluss wurde es vor den Ferien nicht nur lecker sondern auch noch Gesund bei einem „köstlichen“ Obstsalat, wie einige feststellten. Dabei wurden sogar bisher vermiedene Obstsorten doch gegessen und festgestellt, dass diese gar nicht so schlecht schmecken.

In der letzten Februarwoche wurde dann das schöne Wetter bei Sport und Spielen an der frischen Luft genutzt. Es wurde eine neue Art von Verstecken kennengelernt, die Jugendsozialarbeiterin beim Ausrutschen auf nassem Moos ausgelacht, Fußball und eine vereinfachte kinderfreundlichere Art Rugby gespielt.

 

Für weitere Rückblicke besteht die Möglichkeit unsere Instagram- (Jugendsozialarbeit Hörsel (@jugendsozialarbeit_hoersel) • Instagram-Fotos und -Videos) oder Facebook-Seite (Jugendsozialarbeit Hörsel | Facebook) zu besuchen.

Bei Fragen oder Anregungen kann sich gerne direkt gemeldet werden.

                                                                                                                      

             Anne Reschke

            Jugendsozialarbeiterin

© Michael Berkner E-Mail

Gemeinde Hörsel
  • Waltershäuser Straße 16a
  • 99880 Hörsel OT Hörselgau

E-Mail:

Aktuelle Öffnungszeiten

Dienstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
13:00 Uhr - 15:30 Uhr