Stellenausschreibung für die Steuerverwaltung der Gemeindeverwaltung
Stellenausschreibung der Gemeinde Hörsel
Die Gemeinde Hörsel schreibt zur alsbaldigen Besetzung nachfolgende Stelle aus:
1 Mitarbeiter/-in
in der Steuerverwaltung der Gemeindeverwaltung
39 Stunden/Woche
Die Stelle ist zunächst für eine Elternzeitvertretung befristet, aber eine Verlängerung / Übernahme ist vorgesehen.
Die Tätigkeit umfasst:
- Erstellen der Folgebescheide zur Veranlagung Grundsteuer A und B sowie Gewerbesteuer
- Erstellen der Bescheide zur Vergnügungs- und Hundesteuer
- Erstellen von Miet- und Pachtverträgen sowie Festsetzung der Mieten und Pachten
- Betriebskostenabrechnungen für gemeindeeigne Wohnungen und Objekte
- Ausführen der Hauptveranlagung und Buchen der Veranlagungen, Erstellen der Jahresbescheide, Einzelbuchungen
- Führung und Dokumentation von Steuerunterlagen sowie Miet- und Pachtunterlagen
- Bearbeitung von Widersprüchen
- Kommunale Vermögensverwaltung
Von dem Bewerber/ der Bewerberin werden erwartet:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Steuerfachangestellte/-r, Finanzkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, Abgabenordnung (AO), Grund- und Gewerbesteuergesetz (GrStG und GewStG), bürgerliches Recht (BGB), Thüringer Kommunalabgabengesetz (ThürKAG)
- sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige Aufgabenwahrnehmung
Wir bieten:
- leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD (E7)
- 30 Tage Erholungsurlaub
- flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Zusatzversorgung im Alter
- Jahressonderzahlung
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung
Wir bitten um Vorlage aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Bewerbungen sind bis zum 17.05.2023 im verschlossenen Umschlag an folgende Adresse zu richten:
Gemeinde Hörsel
z.Hd. Bürgermeister
Kennwort: Bewerbung Steuerverwaltung
Waltershäuser Str. 16a
99880 Hörsel – OT Hörselgau
Kosten, die im Rahmen der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber(innen) vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung Ihrer Unterlagen fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen frankierten Rückumschlag bei.
Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des Thüringer Datenschutzgesetztes (ThürDSG) sowie in Anlehnung an die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
gez. Kühn
1. Beigeordneter
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Stellenausschreibung der Gemeinde Hörsel |
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