Sie befinden sich hier: Startseite » Freizeit » Kinder- und Jugendarbeit

Rückblick und Ausblick der Jugendsozialarbeit

Wieder ein Jahr voller toller Erlebnisse geschafft. 2024 ist schon wieder ein paar Wochen alt und trotzdem freue ich mich das Jahr 2023 ein wenig Revue passieren zu lassen.

Neben den wöchentlichen Angeboten in Weingarten, Hörselgau, Aspach, Trügleben und für die älteren in Metebach kam auch ein Kinder- und Jugendtreff in Ebenheim dazu. Dieser wurde sehr gut angenommen und die Eltern wie Kinder haben sich sehr über die verschiedenen Aktionen, Kochsessions und Spiele gefreut.

Zudem haben wir natürlich sehr viel Programm in den Ferien gehabt. Neben einigen kleineren Ausflüge ins Schwimmbade, Kino, das Schloss Friedenstein oder auf die Eisbahn, haben wir die VIBA Nougat-Welt in Schmalkalden besucht, einen wundervollen Tag auf dem Siloah-Hof gehabt, hinter die Kulissen bei KIKA geschaut und das erste Mal ein Ferienalge für alle von 6-12 Jahren in Finsterbergen gestartet. Dieses und viele weitere tolle Ausflüge warten auch dieses Jahr wieder auf die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde.
Dazu kommt ein kurzes Zeltcamp in den Sommerferien für alle ab 11 Jahren. Auch auf dieses freuen wir uns jetzt schon riesig und können es kaum erwarten. Doch vorher starten wir vrsl. Im Februar noch ein wöchentliches Angebot in Fröttstädt.

Als kleines Highlight haben wir dieses Jahr noch die Renovierung unseres Jugendraums in Ebenheim auf dem Plan, welche unter anderem durch die IKEA-Stiftung verwirklicht werden kann. Die Elektrik wurde bereits durch die Elektriker von O&M Elektropartner GbR in Angriff genommen. Als nächstes stehen die Wände und der Boden an, welche wir in Eigenleistung mit den Jugendlichen gemeinsam erneuern werden.

Sollten Ideen, Anregungen oder Wünsche bestehen, bin ich gerne offen sie mir anzuhören und umzusetzen bzw. bei der Umsetzung zu helfen.

Erreichen können Sie mich per Mail an jugend@hoersel.de, Telefon unter 0157 30897622 oder über Facebook und Instagram unter dem Namen „Jugendsozialarbeit Hörsel“. Unter anderem auf den SocialMedia Kanälen können Sie auch alle Information über anstehendes oder rückliegendes erhalten. Oder besuchen Sie doch mal unsere Homepage von jugendarbeit2go oder der Gemeinde Hörsel. Ich freu mich auf ein ereignisreiches Jahr 2024.  smile

Anne Reschke

© Michael Berkner E-Mail

Gemeinde Hörsel
  • Waltershäuser Straße 16a
  • 99880 Hörsel OT Hörselgau

E-Mail:

Aktuelle Öffnungszeiten

Dienstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
13:00 Uhr - 15:30 Uhr