Jahreshauptversammlung am 16.11.2012

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am 16.11.2012 [(c): Quelle: TLZ]

Am Freitag, den 16.11.2012 fand die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hörsel im Bürgerhaus "Zum Prinzen Albert" im Ortsteil Mechterstädt statt. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des Ortsbrandmeisters und dessen Stellvertreter.

Von 190 Aktiven der Einsatzabteilungen waren 98 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren anwesend. Der Bürgermeister Werner Oppermann übernahm die Leitung der Versammlung. Gäste der Versammlung waren der Beigeordnete Ulf Schrön, Ortschaftsbürgermeister Dieter Specht, Ortschaftsbürgermeister Erich Erbach und der Kreisbrandmeister Thomas Schäfer.

Zur Wahl zum Ortsbrandmeister stellte sich Kamerad Nobert Böttner. Gemäß § 17 Abs. 4 Satz 2 der Feuerwehrsatzung der Gemeinde Hörsel konnte per Handzeichen gewählt werden. Norbert Böttner wurde einstimmig von den 98 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehren Hörsel gewählt.

Die Kameraden Heiko Kellermann und Enrico Baumbach kandidierten für die Wahl zum stellvertretenden Ortsbrandmeister. Der stellvertretende Ortsbrandmeister wurde in geheimer Wahl gewählt. Mit 56 Stimmen setzte sich Enrico Baumbach gegen Heiko Kellermann durch und wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehren Hörsel gewählt.

Im Anschluss lud der Bürgermeister alle anwesenden Kameradinnen, Kameraden und Gäste zum gemütlichen Beisammensein ein.

Kontakt

Gemeinde Hörsel
  • Waltershäuser Straße 16a
  • 99880 Hörsel OT Hörselgau

E-Mail:

Aktuelle Öffnungszeiten

Dienstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
13:00 Uhr - 15:30 Uhr